Das war schon...


Orscheler Sommer 2019

Großer Familientreff und ich erzählte Märchen.


Ostermarkt in den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg.

 

Eine wunderbare Abwechslung für die Patienten, Besucher, Gäste, MitarbeiterInnen und auch für die Aussteller.


Im April hat sich Frau Holle nochmal gezeigt und die Betten kurz geschüttelt.


Internationaler Märchen und Geschichtentag

Mythen und Legenden - am Mittwoch, den 20. März 2019 erzählte ich von 18 bis 21 Uhr Märchen, Geschichten und Legenden im Café Pastis, Obergasse 27 in Steinbach.


Am Samstag, den 19. Januar 2019 war Baby-Aktionstag im Möbelland Hochtaunus in Bad Homburg.

Es wurde spannend, abwechslungsreich und ich war zwischen 11 und 16 Uhr als Märchenerzählerin anwesend.


Alfred-Delp-Haus Sommerfest

 

 

 

Am 5. August 2018 war ich beim Sommerfest im Alfred-Delp-Haus.


MAISLABYRINTH 2018

Im Sommer bin ich Sonntags oft am Maislabyrinth in Weißkirchen zu finden.

LiLuBa Riederwald - Sommer Open-Air

Am 1. September 2018 war ich als Märchenerzählerin beim LiLuBa Sommerfest unterwegs.

Orscheler Sommer - Familientag im Rushmoorpark

Zum 30-jährigenJubiläum des Familientreff e.V. Oberursel ein unvergessliches Familienfest am Sonntag 29. Juli ab 14.00 Uhr im Rushmoorpark.

Märchentag im Hessenpark

Für Märchenfreunde gab es am 17. Juni im Freilichtmuseum Hessenpark viel zu entdecken.

Auch ich war ab 11 Uhr als „Gestiefelter Kater“ anwesend um kleinen und großen Märchenfreunde mit meinen Erzählungen zu erfreuen.

Alsfelder Kräuter- und Märchentag

Am 10. Juni 2018 2war ich beim Alsfelder Kräuter- und Märchenmarkt als "Gestiefelter Kater" dabei und erzählte das Leben des gestiefelten Katers, insbesondere, wie er seinem Herrn zu Reichtum verhalf und den bösen Zauberer entmachtete.

Infos zum Markt gibt es hier: http://obu.li/mnl1

Maislabyrinth 2017

Im Sommer findet man mich Sonntags oft am Maislabyrinth in Weißkirchen.


Aladdin und die Wunderlampe zu Gast im Taunus ...

 

Am 18. März 2017 war ich im Mövenpick Hotel Frankfurt Oberursel.  Bei einem köstlichen 4-Gänge-Menü inklusive korrespondierenden Getränken und einem Sektempfang erlebten die Gäste den Orient mit allen Sinnen. Bauchtänzerin Rosanna begeistete während der Pausen mit ihren zauberhaften Tanzeinlagen.  Ich erzählte das Märchen von Aladdin und die Wunderlampe aus Tausend und einer Nacht.

 

Märchenwoche im Vzf. KiTa Oberstedten

Am 17.09.2016 ab 11.00 Uhr Landwehr 5, 61440 Oberursel

Auftakt zur Märchenwoche und zugleich 1 jähriges Bestehen der KiTa. Hierfür steigt der Kater aus seinem Märchenbuch um zu diesem besonderen Anlass Klein und Groß zu erfreuen.

Maislabyrinth 2016 in Oberursel/ Weißkirchen

04.06.2016 Sommerfest Kita St. Veiter Platz

 

Ich freue mich schon sehr darauf  zu Gast im Kindergarten zu sein und den Kindern von Henriettes Abenteuern erzählen zu können! Mit dabei ist auch mein liebes Rotkäppchen und die schlauen Geschwister Hänsel & Gretel

Eine super große Überraschung für mich!

 

Bei einer Benefizgala für die Kenia-Kinderhilfe e.V. im Hotel Mövenpick Oberursel durfte ich als Märchenerzählerin wirken. Ich erzählte das Märchen "Das hässliche Entlein" und mein Illustrator Herr Horst Käse malte die passenden Bilder dazu. Heute kam für mich ein "DANKESCHÖN" aus Kenia von den Kindern. Ich bin begeistert, sehr gerührt und mein Herz macht einen großen Hüpfer. Ein großes Danke nach Kenia für die lieben Worte.

 

12.06.2016 Kräuter- und Märchenmarkt in Alsfeld

 

Auch der Regen konnte die Besucher nicht abhalten über den Markt zu schlendern. Und ich hatte als "gestiefelter Kater" wieder große Freude beim Erzählen meiner Abenteuer.

Mehr dazu hier: Oberhessen Live - das Onlinemagazin


Senioren Weihnachtsfeier, Stadthalle Oberursel

Senioren Weihnachtsfeier in der gut besuchten Stadthalle Oberursel. Mit großer Freude habe ich den Gästen das Märchen vom Rotkäppchen im Winterwald erzählt.


Kransberger Weihnachtsmarkt 21.11.15

Ein wundervoller Weihnachtsmarkt in Kransberg liegt hinter mir. Zusammen mit den Märchenpuppen habe ich den Kindern in der Kirche von Rotkäppchen und Hänsel & Gretel erzählt. Ich durfte sogar die Bekanntschaft mit dem Weihnachtsengel und seinem kleinen Elf machen! Den Zeitungsbericht des Usinger Anzeigers gibt es hier zu lesen.


Halloween 2015 - mit Hexe Wusa-Dusa

Alle Wünsche von Groß und Klein, kommen in das Feuer rein.
Flamme lodert hell und klar, so werden alle Wünsche wahr!

Wilder Rückflug!
Gemalt von Horst Käse

Oberhexe Wusa-Dusa bildet Nachwuchs aus!



24.10.2015 Märchendinner "Weißer Hirsch" im Mövenpick Hotel Oberursel/Frankfurt

Ein wundervoller Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten liegt hinter mir und meinen Gästen. Mehr zum Abend und zur Erzählung des "Weißen Hirsches" erfahren Sie hier.


11.10.2015 Familien-Aktionstag im Möbelland Hochtaunus

Da darf der "Gestiefelte Kater" natürlich nicht fehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Erzählen seiner großen Taten vor großem und kleinem Publikum.




20.09.2015: Kartoffelfest im Maislabyrinth


Die Wetterfee meinte es gut mir uns und schickte blauen Himmel und Sonnenstrahlen vorbei. Mit dem Märchen vom "häßlichen Entlein" und der Geschichte der Maisgeister brachte ich mein kleinen und großen Gäste zum Staunen.


 

 

13.09.2015: Kräutertag mit Kräuterfee Regine

 

Viel Freude hatte ich beim Erzählen von Biene Marisella´s Abenteuern, Rotkäppchen, dem Wolf & die 7 Geißlein und Rapunzel.

 



05.09.2015: Pflegekinderfest im Maislabyrinth Oberursel/Weißkirchen

 

Schön war es, in bereits herbstlicher Atmosphäre, meinen Zuhörern die neuen Abenteuer von "Henriette - der kleinen Feldmaus" und Lotte, der uralten Maus zu erzählen.


16.08.2015: Maislabyrinth in Oberursel/Weißkirchen

 

Trotz schlechtem Wetter war es zwischen dem Stroh in der Scheune sehr gemütlich und ich konnte meine wetterfesten Zuhörer mit der Geschichte vom Rotkäppchen begeistern.

 

Weitere Infos und Termine im Maislabyrinth gibt es hier


 

2. Oberurseler Bahnhofsfest

08. - 09.08.2015

 

Zwei wunderschöne, sonnige Tage liegen hinter mir und ich hatte, zusammen mit meiner kleinen Märchenfee, viel Spaß beim Erzählen von Rotkäppchen, dem Froschkönig und den 7 Raben.

 

Taunus-Zeitung vom 10.08.15 


 

 

7. Oberurseler Feyerey

01.08. - 02.08.2015

 

Die kleinen Maiden und Recken haben gespannt meinen Erzählungen gelauscht und  ließen sich von mir in eine längst vergessenen Zeit entführen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.


Es war ein wundervoller Tag mit vielen begeisterten Zuhörern!

14.06.2015: Kräuter- und Märchentag in Alsfeld

Der gestiefelte Kater erfreut die kleinen und großen Besucher mit seinen abenteuerlichen Geschichten und erzählt sehr anschaulich, wie er seinem Herren zu Reichtum verhalf, indem er mit List und Tücke den Zauberer entmachtete.

 

Weitere Infos