In der Presse...

Oberurseler Woche - 5. Dezember 2019

(Quelle: Hochtaunusverlag)

Oberurseler Woche - 13. September 2018

Gesund durch Homöopathie und Schüßler-Salze - Ausgabe 1/2018

Oberhessische Zeitung - Dezember 2017

Oberurseler Woche - 30. November 2017

Märchenstunde in der Natur - Oberurseler Woche vom 1. Juni 2017

 

"... Nachdem sie ihren Eltern stolz das Gelände gezeigt hatten, stärkten sich die Kinder am Kuchenbuffet und hörten der Märchenerzählerin Angela Behrs an einem trockenen Platz bei den Geschichten von Tomte, den Heinzelmännchen und Schneewittchen zu."

Aladdin zu Gast im Taunus - Oberurseler Woche

"Kenia Kinder Hilfe" suchte neue Paten am Maislabyrinth - Oberurseler Woche vom 22. September 2016

 

"... Nebenan unter dem schattigen Baum erzählte Märchenerzählerin Angela Behrs Märchen aus Afrika, zum Beispiel die Geschichte wie die Maus den Löwen rettete.."

Oberhessische Zeitung vom 14.06.2015

Einfach märchenhaft

.... Zwischen den einzelnen Ständen waren immer wieder Märchenfiguren zu sehen, darunter die „Goldene Gans“, der „Gestiefelte Kater“ und andere. Eine Atmosphäre wie aus dem Bilderbuch, vor der imposanten Kulisse des Marktplatzes und der historischen Altstadt, zog wieder tausende Besucher aus der Region an ....

Hier geht´s zum Artikel

Oberurseler Woche vom 09.04.2015

Spontaner Märchennachmittag für Flüchtlingskinder

….. Durch die Informationen über das Tun der „Windrose“ bei der Benefizveranstaltung, wurde die bekannte Oberurseler Kinderbuchautorin und Märchenerzählerin Angela Behrs auf die Hilfsbedürftigkeit für Kinder aufmerksam. Sie entschied noch am selben Abend spontan zu einem Erzählnachmittag im alten Stellwerkhäuschen. Um 14.30 Uhr versammelten sich dort viele Kinder von Asylbewerbern und Migranten.

....Das Märchen “Das hässliche Entlein“ wurde den Kindern bildhaft erzählt. Es war beeindruckend, wie die glänzenden Augen jeder Geste und der Mimik der Erzählerin folgten ....

Babenhäuser Zeitung vom 11.11.2014

Der gestiefelte Kater in der TV Halle

Extra aus dem Märchenland reiste der gestiefelte Kater an und berichtete von seinen Erlebnissen mit dem Müllerssohn „Graf Ricardo von Schöneck“, einem fantastischen Zauberer und einem König samt liebreizender Prinzessin. Die Zuhörer im Clubraum der TV-Halle, waren nicht nur von dem Märchen der Gebrüder Grimm begeistert, sondern auch von Angela Behrs, die mit ihrem eindrucksvollen Auftritt als gestiefelter Kater, für große Augen und große Ohren sorgte.  

Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen.

Oberhessische Zeitung vom 02.06.2014

6. Alsfelder Kräuter- und Märchenmarkt

.... Und wer des Kaufens und Probierens müde war, der schaute einfach dem bunten Treiben zu: Es gab Hexen zu entdecken, die ihr schmauchendes Handwägelchen über das Pflaster der Altstadt zogen, der gestiefelte Kater tummelte sich zwischen den alten Häusern und die Marktspielgruppe erfreute die kleinsten Gäste und ihre Eltern mit verschiedenen Märchenaufführungen – natürlich vor dem Märchenhaus ....

Hier geht´s zum Artikel

Taunuszeitung vom 18.07.2012

Bezaubernde Wasserwesen

Für das Seepferdchen EPUS wird Angela Behrs zur Verlegerin.

"EPUS - das Seepferdchen" ist das Erstlingswerk der Stierstädterin Angela Behrs. Mit ihrem Kinderbuch hat sich die 67-jährige einen Herzenswunsch erfüllt. 

Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen.